Zu meiner Person

Katrin Oehlschlaeger, Jahrgang 1974, geboren in Braunschweig, verheiratet, Mutter von zwei Töchtern, Juristin, Heilpraktikerin.

Ich habe Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt internationales Recht und Europarecht an der TU Dresden studiert. Mit der Geburt meiner Töchter begann mein Weg als Heilpraktikerin. Durch meine Praxisgeburten in der Hebammenpraxis Bühlau wurde ich mir erstmals meiner Ganzheitlichkeit bewußt.

Nach niemals enden wollender Ausbildung zur klassischen Homöopathin, denn das ist eine Leidenschaft, bin ich auch ausgebildete Haptonomin und widme mich dem Thema „Rund um die Geburt“ mit ganzem Herzen. Meine persönliche Meditationspraxis führte mich zum Europäischen Zentrum für Achtsamkeit. Dort war ich Teil der ersten deutschsprachigen Präsenzausbildung vom „Mindfulness Based Childbirthing and Parenting“ (MBCP), Geburtsvorbereitung mit Achtsamkeit.

Leben bedeutet für mich Entwicklung. Die eigene Entwicklung führt uns immer wieder zu Wegkreuzungen. Dort haben wir die Gelegenheit zur Wandlung. Ich selbst bin diesem glücklichem Schicksal gefolgt. Als Heilpraktikerin möchte ich Sie dabei unterstützen, Möglichkeiten zu Wandlungen zu erkennen.

Manchmal haben wir das große Glück, ein Stück gemeinsam gehen zu können!